Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: n24.de)
Bild: n24.de

Warum Kunden Liveshopping nutzen

05.02.2009 - Liveshopping-Angebote zählen neben Sopping-Clubs und Event-Shopping zu den Megatrends im E-Commerce. Was die Kunden antreibt und wie sie die Angebote nutzen, hat eine Studie der Universität Münster identifiziert. Sie zeigt, welche Faktoren einen Liveshopping-Dienst erfolgreich machen.
Schnäppchenjagd und der Spaß-Faktor sind die beiden stärksten Motive, weshalb Internetnutzer bei Liveshopping-Angeboten einkaufen. Dies ist das zentrale Ergebnis eines Examensprojektes zum Thema Social Shopping unter Leitung von Prof. Dr. Christoph Neumann ‘Christoph Neumann’ in Expertenprofilen nachschlagen vom Institut für Kommunikationswissenschaften an der Universität Münster zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dazu wurden insgesamt 173 Nutzer über einen Online-Fragebogen zu ihren Motiven, Erwartungen und Nutzerverhalten interviewt.

Der typische Kunde für Liveshopping-Angebote ist überwiegend männlich und jünger als 35 Jahre. Die Zielgruppe für Liveshopping-Angebote ist der ty

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: