Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: n24.de)
Bild: n24.de

Warum Kunden Liveshopping nutzen

05.02.2009 - Liveshopping-Angebote zählen neben Sopping-Clubs und Event-Shopping zu den Megatrends im E-Commerce. Was die Kunden antreibt und wie sie die Angebote nutzen, hat eine Studie der Universität Münster identifiziert. Sie zeigt, welche Faktoren einen Liveshopping-Dienst erfolgreich machen.
Schnäppchenjagd und der Spaß-Faktor sind die beiden stärksten Motive, weshalb Internetnutzer bei Liveshopping-Angeboten einkaufen. Dies ist das zentrale Ergebnis eines Examensprojektes zum Thema Social Shopping unter Leitung von Prof. Dr. Christoph Neumann ‘Christoph Neumann’ in Expertenprofilen nachschlagen vom Institut für Kommunikationswissenschaften an der Universität Münster zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dazu wurden insgesamt 173 Nutzer über einen Online-Fragebogen zu ihren Motiven, Erwartungen und Nutzerverhalten interviewt.

Der typische Kunde für Liveshopping-Angebote ist überwiegend männlich und jünger als 35 Jahre. Die Zielgruppe für Liveshopping-Angebote ist der ty

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: