Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Deutsche Onlineshopper setzen auf große Produktauswahl und Qualität

20.03.2013 Für Deutsche zählen beim Online-Shopping neben dem Preis vor allem die Auswahl und Qualität der angebotenen Waren. Das ist das Ergebnis einer internationalen Umfrage des Onlinemarktplatzes Rakuten zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Im internationalen Durchschnitt schlägt nichts ein gutes Schnäppchen: Für 61 Prozent der Befragten ist der Preis beim Onlineshopping am wichtigsten, in Deutschland ist das für 59 Prozent oberstes Entscheidungskriterium. Doch während international die Verlässlichkeit an zweiter Stelle steht (49 Prozent, in Deutschland 29 Prozent), wollen mehr als die Hälfte der deutschen Shopper vor allem ein großes Sortiment (57 Prozent) mit hoher Qualität (53 Prozent).

Außerdem spielen Zahlungsarten für deutsche Internetkäufer eine zentrale Rolle: Während 22 Prozent der deutschen Endkunden ein breites Angebot an verschiedenen Zahlungsarten schätzen, schenken nur neun Prozent der britischen Kunden und sogar nur sechs Prozent der britischen Kunden dem Thema große Beachtung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: