Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: US-Games)
Bild: US-Games

Die drei strategischen Fehleinschätzungen der Verlage

18.03.2010 - Es gibt eine logische Kette von strategischen Verhaltensweisen, die sich aus den Mythen ableiten.

1. Verlage verkaufen Inhalte

Printverlage sehen Ihre Kernleistung in der Erstellung von Inhalten, daraus ziehen sie den Schluss, dass Inhalte, also Worte und Bilder, vollständig digitalisierbar sind und somit auch digital anbiet- und verkaufbar sind. Hier zeigen sich zwei Fehleinschätzungen über das Kernprodukt von Verlagen.
  1. Zum einen sehen Verlage, dass es eine Zahlungsbereitschaft für Inhalte im Printbereich gibt,
  2. zum anderen sehen Verlage die Kernleistung des Printproduktes auch in dem Angebot von Inhalten.
Bei Betrachtung der Deckungsbeitragsrechnung geht die Kalkulation aber gar nicht auf. Die Druckkosten, die Vertriebskosten und die Remissionskosten übersteigen bei einer Vielzahl der Titel die Vertriebserlöse. Zudem werden insbesondere im Tageszeitungsbereich bei einigen Titeln die Exemplare z

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: