Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: US-Games)
Bild: US-Games

Die drei strategischen Fehleinschätzungen der Verlage

18.03.2010 - Es gibt eine logische Kette von strategischen Verhaltensweisen, die sich aus den Mythen ableiten.

1. Verlage verkaufen Inhalte

Printverlage sehen Ihre Kernleistung in der Erstellung von Inhalten, daraus ziehen sie den Schluss, dass Inhalte, also Worte und Bilder, vollständig digitalisierbar sind und somit auch digital anbiet- und verkaufbar sind. Hier zeigen sich zwei Fehleinschätzungen über das Kernprodukt von Verlagen.
  1. Zum einen sehen Verlage, dass es eine Zahlungsbereitschaft für Inhalte im Printbereich gibt,
  2. zum anderen sehen Verlage die Kernleistung des Printproduktes auch in dem Angebot von Inhalten.
Bei Betrachtung der Deckungsbeitragsrechnung geht die Kalkulation aber gar nicht auf. Die Druckkosten, die Vertriebskosten und die Remissionskosten übersteigen bei einer Vielzahl der Titel die Vertriebserlöse. Zudem werden insbesondere im Tageszeitungsbereich bei einigen Titeln die Exemplare z

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: