KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: US-Games)
Bild: US-Games

Die drei strategischen Fehleinschätzungen der Verlage

18.03.2010 - Es gibt eine logische Kette von strategischen Verhaltensweisen, die sich aus den Mythen ableiten.

1. Verlage verkaufen Inhalte

Printverlage sehen Ihre Kernleistung in der Erstellung von Inhalten, daraus ziehen sie den Schluss, dass Inhalte, also Worte und Bilder, vollständig digitalisierbar sind und somit auch digital anbiet- und verkaufbar sind. Hier zeigen sich zwei Fehleinschätzungen über das Kernprodukt von Verlagen.
  1. Zum einen sehen Verlage, dass es eine Zahlungsbereitschaft für Inhalte im Printbereich gibt,
  2. zum anderen sehen Verlage die Kernleistung des Printproduktes auch in dem Angebot von Inhalten.
Bei Betrachtung der Deckungsbeitragsrechnung geht die Kalkulation aber gar nicht auf. Die Druckkosten, die Vertriebskosten und die Remissionskosten übersteigen bei einer Vielzahl der Titel die Vertriebserlöse. Zudem werden insbesondere im Tageszeitungsbereich bei einigen Titeln die Exemplare z

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: