Geschäftsbericht: Lieferheld peilt Marktführerschaft an
23.05.2012 Das Wachstum des Berliner Online-Bestelldienstes für Essen Lieferheld betrug im ersten Quartal dieses Jahres 84 Prozent. Die Umsätze der Plattform werden dieses Jahr bei über 250 Millionen Euro liegen. "Wir dürften derzeit das am schnellsten wachsende Unternehmen in dieser Größenordnung weltweit sein." Um das Wachstum weiter voranzutreiben baut das Team um die beiden CEOs von Lieferheld, Fabian Siegel und Niklas Oestberg das Geschäftsmodell in Deutschland stark aus.
Weltweit hat Delivery Hero über vier Millionen Kunden. Lieferheld und sein Delivery Hero-Netzwerk arbeiten mit 19.000 Restaurants und Lieferdienste auf vier Kontinenten zusammen. Bereits 40 Millionen Euro haben die Berliner von Investoren erhalten, um Weltmarkführer für Essenslieferungen zu werden.
Deutschland bleibt dabei ein wichtiger Markt. Noch bestellen die Deutschen ihre Speisen meist telefonisch. "Unser größter Konkurrent ist nach wie vor der Flyer im Briefkasten", sagt der Chef der Lieferhelden. Was die Konkurrenz im Online-Markt angeht, ist Fabian Siegel sicher: "Wir wollen in 12 Monaten Marktführer in Deutschland sein."