Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Die wenigsten Mitarbeiter empfehlen ihr Unternehmen weiter

13.12.2011 - Employer Branding Fehlanzeige: Die wenigsten Mitarbeiter setzen sich aktiv als Markenbotschafter für ihr Unternehmen ein. Wie eine aktuelle Studie ergab, würde nur rund jeder siebte Mitarbeiter (14 Prozent) seine Firma gegenüber der Familie und Freunden bedenkenlos als Arbeitgeber weiterempfehlen - und jeder Dritte (33 Prozent) würde dies nur unter Vorbehalt tun.
Im Rahmen einer Untersuchung zum Thema Employer Branding zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragte Stepstone insgesamt rund 6.000 Fach- und Führungskräfte und 800 Unternehmen aus acht europäischen Ländern zu Bildung und Kommunikation einer attraktiven Arbeitgebermarke. Die Studienergebnisse legen eine große Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit offen: Denn die Mehrheit der befragten Unternehmen ist fest davon überzeugt, von ihren Mitarbeitern als Arbeitgeber weiterempfohlen zu werden.

Der Grund: Der Ruf deutscher Unternehmen als Arbeitgeber wurde im Durchschnitt nur mittelmäßig bewertet. Die befragten Fach- und Führungskräfte halten Ihr Unter

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: