Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Unified-Communication-Markt wächst um ein Viertel

09.10.2012 Der deutsche Markt für UCC-Produkte wird 2012 gegenüber 2011 um über 25 Prozent auf 373 Mio. Euro zulegen. Zwischen 2012 und 2017 erwartet die Experton Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser darüber hinaus ein durchschnittliches jährliches Wachstum von über 15 Prozent.

Die Kopplung mit Lösungen zur Zusammenarbeit (Kollaboration, beispielsweise Teilen und gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten) eröffnet neue Arten der Interaktion und beschleunigt Prozesse, begründen die Unternehmensberater die Entwicklung.

Preview von Deutscher Markt für Unified-Communication-Produkte (UCC) 2011 . 2017

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Der UCC-Markt wird aber bislang vor allem noch von den großen Nutzer-Unternehmen getragen, weil "UCC seine Vorzüge insbesondere in umfangreichen, verteilten Teams ohne Face-to-Face-Beziehungen ausspielen kann". Aber auch für mittelgroße Firmen könne Unified Communication künftig vorteilhaft sein, "da beispielsweise durch die zunehmende Mobilität der Mitarbeiter auch ein zunehmendes Erfordernis der gleichwertigen Einbindung dieser Beschäftigten besteht."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: