Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Mode-Commerce boomt sonntags und abends

30.08.2013 Deutsche Online-Shopper kaufen Kleidung am liebsten sonntags und nach 18 Uhr ein - also dann, wenn die Läden in den Innenstädten geschlossen haben. Das ergab eine Auswertung interner, anonymisierter Daten des Payment-Anbieters Klarna zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Weitere Erkenntnisse der Analyse lauten:
  • Frauen in der Altersgruppe bis 26 Jahre kaufen 3,5-mal häufiger Kleidung im Internet als gleichaltrige Männer. Dafür geben Männer im Schnitt mehr Geld aus: Sie kaufen statistisch 1,5 Kleidungsstücke für 104 Euro, bei Frauen hingegen umfasst der durchschnittliche Warenkorb 1,8 Teile für 98 Euro.

  • Im Städtevergleich kaufen Berliner am häufigsten Kleidung im Internet, gefolgt von Online-Shoppern in Hamburg, München und Köln. Auf den vordersten vier Plätzen spiegeln die Zahlen die Reihenfolge der größten Städte Deutschlands wider. Die fünftgrößte Stadt Frankfurt am Main belegt im Klarna-Ranking hingegen nur Platz 14. Ganz anders sieht es in Leipzig aus: Während Leipzig nach der Einwohnerzahl auf Rang 12 liegt, belegen die Einwohner beim Kleidungskauf im Internet den sechsten Platz.

Preview von Klarna-Analyse: Wann, wo und von wem in Deutschland am meisten Kleidung online gekauft wird

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: