Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Praktiker kommt zurück - erst als Preissuchmaschine, dann als Onlineshop

18.10.2016 Drei Jahre nach dem endgültigen Aus der Baumarktkette Praktiker zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll die Marke wiederbelebt werden - und zwar als Preisvergleichsportal für das Do-It-Yourself-Segment. Dabei soll es aber nicht bleiben.

Christoph Kilz (re.) und Dirk Oschmann von Praktiker.de (Bild: Praktiker.de)
Bild: Praktiker.de
Christoph Kilz (re.) und Dirk Oschmann von Praktiker.de
Hinter dem neuen Portal Praktiker.de stecken die Gründer Christoph Kilz‘Christoph Kilz’ in Expertenprofilen nachschlagen , Gründer von Woxikon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Geschäftsführer des Online-Unternehmens Eisbär Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das auf Projektierungen, Web-Programmierungen, SEO und Marketing spezialisiert ist. Dirk Oschmann‘Dirk Oschmann’ in Expertenprofilen nachschlagen ist Geschäftsführer der Inlife zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und betreibt Portale wie Stromvergleich.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Raumduftshop.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Auf der Plattform wollen sie Produkte mit Content verbinden und bieten Tipps sowie Do-it-yourself-Anleitungen für Heimwerker wie auch Profis an. Außerdem soll es einen Bereich geben, in dem die Nutzer nicht nur Fragen stellen, sondern auch eigene Projekte vorstellen und Tipps geben können. Dabei sollen sowohl erfahrene Heimwerker als auch hauptberufliche Handwerker zu Rate gezogen werden.

Noch in diesem Jahr wollen sie die Plattform um einen Onlineshop erweitern, "der herkömmliche Baumärkte im Sortiment-Umfang deutlich übertreffen wird", sagt Dirk Oschmann.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: