Zum Dossier 'Temu-Strategie'
10 Handelssegmente in der Langzeit-Analyse: Wo der E-Commerce bis 2020 besonders stark wächst
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
- Zum einen gibt es in fast allen Produktkategorien bereits starke Player, die sich erhebliche Marktanteile erkämpft haben. Mit ihrem finanziellen Rückgrat haben sie bereits einen großen Vorsprung, sodass die meisten neuen Möchtegern-Konkurrenten da nicht mehr mithalten, geschweige denn aufholen können.
- Zum anderen bewegen sich immer mehr Warensegmente langsam auf eine Marktsättigung zu. Die Anzahl der Konsumenten, die vom Offline- in den Onlinekanal wechseln, stagniert zunehmend. Dadurch wird der Konkurrenzkampf immer härter, weil immer weniger Marktwachstum auf die Player verteilt werden kann.
In einigen Branchen geht das Wachstum jetzt erst richtig los
Doch längst nicht alle Branchen sind soweit wie zum Beispiel Kleidung, Schuhe, Bücher oder gar Unterhaltungselektronik. Denn in anderen Branchen geht es mit dem Wachstum jetzt erst richtig los, sagt der Branchenreport Online-Handel 2015 des IFH Köln (iBusiness berichtete ). Die Nachzüglerbranchen, dazu gehören laut IFH unter anderem Fast Moving Consumer Goods wie Lebensmittel und DrogeriewarenPremium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login