Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Deutscher PC-Markt bricht um ein Fünftel ein

17.05.2013 Im ersten Quartal 2013 ist der PC-Absatz in Deutschland laut Marktforscher Gartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um 20 Prozent eingebrochen. Wurden zwischen Januar und März vergangenen Jahres noch 3,3 Millionen Personal Computer verkauft, waren es in diesem Jahr nur 2,6 Millionen Geräte.

Damit schrumpfte der Markt bereits das vierte Quartal in Folge. Von der schlechten Marktentwicklung in Deutschland ist diesmal keiner der führenden Hersteller ausgenommen.
Preview von Absatz von PCs in Deutschland in Stück 2010 bis 2013

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Besonders schlimm getroffen hat es Acer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (-45,6 Prozent) und Asus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (-33 Prozent). Auch das chinesische Unternehmen Lenovo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das im vierten Quartal 2012 seinen Marktanteil in Deutschland gegen den allgemeinen Trend hatte ausbauen können, musste einen Absatzrückgang von rund fünf Prozent hinnehmen. Nach Ansicht der Gartner-Analysten wird der deutsche Markt im Laufe des Jahres 2013 weiter schrumpfen.

Führender Anbieter in Deutschland ist Lenovo (463.000 Geräte), gefolgt von Hewlett-Packard zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (-28,8 Prozent), Acer (269.000), Dell zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (217.000; minus 19,3 Prozent) und Asus (182.000). Andere Anbieter verkauften 1,1 Mio. PCs (minus zehn Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: