Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Die Pinnwand: Früher herrschte Zettelwirtschaft, heute sind es edle Fotos und Videos (Bild: Viktor Mildenberger Pixelio)
Bild: Viktor Mildenberger PIXELIO
Die Pinnwand: Früher herrschte Zettelwirtschaft, heute sind es edle Fotos und Videos

Pinterest: Wie sich ein Fotoalbum zur subtilen Cashcow mausert

16.02.2012 - Pinterest ist in aller Munde. Das Social-Bookmarking-System für Fotos und Videos fährt auf der Erfolgsspur und rüttelt etablierte Netzwerke auf. Scheinbar unkommerzielle Impulse werden zur Goldgrube. Tatsächlich? Sechs Argumente, die den Hype um Pinterest erden helfen.
Bisher war der Platz einer Pinnwand meist in der Küche - an ihr hingen Kurzmitteilungen, Visitenkarten, die Nummer des Pizza-Service, Ansichtskarten von Studienfreunden und Papierabzüge von Familien-Schnappschüssen.

Eng mit ihr verbunden sind Erinnerungen an alte WG-Zeiten, doch die Pinnwand hat sich vom Küchendunst und WG-Mief befreit. Sie mischt jetzt mit in der interaktiven Welt. Im Augenblick vergeht kein Tag ohne dass neue Meldungen, Einschätzungen und Meinungen über Pinterest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und seine Auswirkungen durch die Social-Web-Community getragen werden. Die Ingredienzien eines Hypes sind

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: