Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Web 2.0: Nutzer von Social Networks tappen zunehmend in Phishing-Falle

09.01.2008 - Social Networks wie Facebook werden immer öfter zum Ziel von Phishing-Attacken. Eine Gefahr für die Netzwerke sind vor allem Widgets, die Drittanbieter für Online-Communities programmieren. Gerade die deutschen Netzwerke wie Xing in der für offene Standards organisierten Google-Initiative OpenSocial geraten damit zunehmend unter Druck. Und haben aktuell noch keine konkreten Lösungen für die drohenden Phishing-Attacken.
Cracker, Phisher und Malware-Entwickler haben nun das Social Network für ihre Aktivitäten entdeckt. Erstmals tauchte in dieser Woche bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Adware auf, die sich innerhalb von Freundeskreisen verbreitet. Die Adware ist als angeblich nützliches Dating-Tool bei Facebook verbreitet.

Die Adware "Secret Crush" verspricht, den Facebook-Nutzer auf andere "Facebookies" aufmerksam zu machen, die ihn oder sie attraktiv finden. Stattdessen installiert das Programm nur eine Adware, die versucht, sich fortan als Empfehlung des in die Falle getappten Facebook-Nutzers dessen Freunden anzudienen. Somit können d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: