Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: SXC.hu/Nick Winchester)
Bild: SXC.hu/Nick Winchester

Studie: Wie die Deutschen das Web 2.0 nutzen

26.11.2007 - Einer aktuellen Studie zufolge nutzen über 30 Millionen Deutsche über 14 Jahren regelmäßig Web-2.0-Angeboten wie Communities, Blogs, Videoportale und Podcasts. Je nach Web-2.0-Dienst sind die deutschen Onliner dabei unterschiedlich aktiv.
von sr
In Deutschland verfügen 47 Prozent der über 14-Jährigen (30,4 Millionen Deutsche) über Breitband-Internet. Aus dieser Gruppe veröffentlichen 5,7 Millionen Nutzer (neun Prozent der über 14-Jährigen in Deutschland) eigene Inhalte im Web 2.0, wie eine aktuelle Studie von TNS Infratest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nun zeigt. Demnach benutzen die übrigen Breitband-Onliner die entsprechenden Internet-Angebote lieber passiv: 28 Prozent der Deutschen über 14 Jahren konsumieren im Web 2.0 lediglich (18,1 Millionen Deutsche). Zehn Prozent der Deutschen über 14 Jahren (6,6 Millionen) nutzen sogar überhaupt keine Web-2.0-Dienste.

L

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: