Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Jeder zweite nutzt Facebook ausschließlich mobil

06.11.2015 Mobile ist inzwischen zu Facebooks wichtigstem Kanal geworden. Sowohl bei den Zugriffszahlen - besonders aber bei den Werbeumsätzen.

 (Bild: Facebook.de)
Bild: Facebook.de
1.545 Millionen monatlich aktive Nutzer hat Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser laut aktuellem Geschäftsbericht mittlerweile. Besonders die Zahl der mobilen Nutzer ist erneut spürbar gestiegen. Während die Gesamtzahl der monatlich aktiven Nutzer gegenüber dem Vorjahr um rund 17 Prozent wuchs, legte die Zahl der Nutzer, die die das soziale Netzwerk ausschließlich per Smartphone oder Tablet nutzen, um 59 Prozent auf 727 Millionen zu, wie die Grafik von Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeig. Das sind 47 Prozent aller monatlich aktiven Accounts. Insgesamt nutzen mittlerweile fast 1,4 Milliarden Menschen Facebook mobil. Dagegen ist die Zahl der reinen Desktop-Nutzer rückläufig. Nur noch 160 Millionen Menschen (-29 Prozent) netzwerken ausschließlich über ihren stationären Rechner.

Preview von Entwicklung der monatlich aktiven Facebook-Nutzer nach Art des Zugangs.

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Auch im Werbeumsatz zeigt sich der Mobil-Trend: Um rund 1,3 Milliarden US-Dollar ist der gesamte Umsatz von Facebook im dritten Quartal 2015 gegenüber dem Vorjahreszeitraum gewachsen. Der Großteil des Wachstums ist dabei auf mobile Werbung zurückzuführen, die mittlerweile rund 78 Prozent von Facebooks gesamten Werbeeinnahmen ausmacht. Konkret verdiente das Unternehmen mit Anzeigen auf Smartphones und Tablets zwischen Juli und September 3,4 Milliarden US-Dollar, was einer Steigerung von 72 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Bei Desktop-Werbung ist der Umsatz dagegen weiter rückläufig: 946 Millionen US-Dollar sind gleichbedeutend mit einem Minus von rund sechs Prozent.

Preview von Umsatz von Facebook nach Segmenten 2012-2015

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: