Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

E-Food: The Next Big Thing

01.04.2015 Die Zukunft wird ausschließlich digital, da sind sich die Internetexperten schon seit Jahren sicher. Der gestrige Sturm, in dem sich weder Bahn, Lkw noch Menschen noch auf die Straße trauten, zeigte, dass das auch gut so ist.

Verena Gründel, die iBusiness-Redakteurin liebt gutes virtuelles Essen und dazu ein Glas digitalen Rotwein
Der Klimawandel entpuppt sich als Verbündeter des Onlinehandels. Wenn bei Sturm die Bäume auf die Straße stürzen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Geschäfte schließen und die Bahnhöfe einstürzen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dann wird einkaufen unmöglich. Was wie eine schlechte Nachricht klingt, ist eigentlich eine sehr gute: Denn das Wetterchaos ist die Chance für den virtuellen Lebensmittelonlinehandel der Zukunft - und endlich ein Ausweg aus dem digitalen Nachhinken Deutschlands, das die Digitalen so lautstark bejammern.

Wenn schon nicht die Politik, dann das Wetter wird Deutschland zu Digitalien machen. Der Sturm macht nicht nur den Gang zum Supermarkt überflüssig, sondern sogar die Lieferung durch den Paketdienst - die ja im aktuellen Weltuntergangsszenario namens Niklas ohnehin unmöglich wird.

Die Lösung für die Digitalisierung des Einkaufs ist konsequenterweise die angesagte Hypetechnik 3D-Druck - sie wird nun ihre wohlverdiente Würdigung erhalten: Schnell, praktisch und absolut orkansicher. Der Nutzer wird sein Essen in Zukunft nur noch per Klick bestellen; der Drucker druckt ihm die Kochzutaten oder gar ganze Gerichte im Handumdrehen aus. Nicht mal für die Druckmedien muss man sich zukünftig noch vor die Tür wagen: Die Materialien für den Lebensmitteldruck kommen ebenfalls aus dem Drucker. Virtuelles E-Food wird definitiv das nächste große Ding im Internet.
Thema:

Studie beweist: Jeder Deutsche will in Zukunft Lebensmittel online kaufen

Eine Studie hat jetzt enthüllt, dass ausnahmslos alle Deutschen sich für die Nutzung von Online-Supermärkten interessieren und in Zukunft im Netz ihre Lebensmittel bestellen wollen. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Aprilone hervor.

Weiterlesen
Alles Banane im Lebensmittelonlinehandel (Bild: Verena Gründel)
Bild: Verena Gründel
Alles Banane im Lebensmittelonlinehandel

Kommentar von Verena Gründel

E-Food: The Next Big Thing

Die Zukunft wird ausschließlich digital, da sind sich die Internetexperten schon seit Jahren sicher. Der gestrige Sturm, in dem sich weder Bahn, Lkw noch Menschen noch auf die Straße trauten, zeigte, dass das auch gut so ist.

Weiterlesen
Verena Gründel, die iBusiness-Redakteurin liebt gutes virtuelles Essen und dazu ein Glas digitalen Rotwein (Privat)
Bild: Privat
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: