Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: qimono / pixabay.com)
Bild: qimono / Pixabay

Unternehmen schöpfen Analytics-Potenzial nicht aus

24.01.2018 - Deutsche Unternehmen haben das Geschäftspotenzial, das in ihren Daten verborgen ist, mehrheitlich erkannt. Doch noch fehlt es an gut geschultem Personal, um die anfallenden Datenmengen in den kommenden Jahren zu bewältigen.
Das Potenzial der Datenanalyse haben deutsche Unternehmen erkannt, wie eine aktuelle Umfrage von IDG Research Services im Auftrag von Tableau Software zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegt. Demnach hält mehr als die Hälfte der 162 befragten Entscheider die Fähigkeit ihres Unternehmens, Daten zu analysieren, für "sehr wichtig", 16 Prozent sogar für "geschäftsentscheidend". Und 37 Prozent der Befragten gehen davon aus, dass diese Fähigkeit in fünf Jahren "geschäftsentscheidend" sein wird. Optimierungspotenziale beim Einsatz von Analytics sehen die Befragten in vielen Bereichen - vor allem aber im Vertrieb und im Marketing, in

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: