Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Mikka Luster)
Bild: Mikka Luster
Bild: Mikka Luster unter Creative Commons Lizenz by-sa

Studie: Großteil der Bankkunden ist unzufrieden - aber digitale Produkte werden besser

14.07.2015 - Deutsche Kunden sind grundsätzlich zufrieden mit den angebotenen digitalen Zugangsmöglichkeiten zu Bankingprodukten, die Banken schwächeln jedoch bei Vertrauens- und Sicherheitsfragen in der Wahrnehmung ihrer Kunden.
Der aktuelle FIS Consumer Banking PACE Index zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der von TNS durchgeführt wurde, untersuchte in neun Industrie- und Schwellenländern anhand von 18 Attributen, wie zufrieden Privatkunden mit ihren Banken und deren Dienstleistungen sind - die Ergebnisse weisen erhebliche Mängel auf:

Die Banken haben es aus Kundensicht insgesamt bislang noch nicht geschafft, den durch die Finanzkrise 2007 ausgelösten Vertrauensverlust wieder vollständig auszugleichen. Selbst in Deutschland gaben von den 1.000 befragten Personen zwei Drittel an, dass es den Banken nicht gelänge, ihre Erwartungen zu erfüllen - obwohl Deutschland in d

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