Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Ryan McGuire/stocksnap.io)
Bild: Ryan McGuire/stocksnap.io
Bild: Ryan McGuire/stocksnap.io unter Creative Commons Lizenz by

Payment-Start-ups: Neun Fintech-Geschäftsmodelle in der Disruptionsanalyse

24.04.2015 - Der deutsche Markt für Finanztechnik-Unternehmen (Branchenslang: 'Fintech') boomt. Rund 77 Millionen Euro haben Investoren 2014 hierzulande in Start-ups gepumpt. Ihr selbsterklärtes Ziel: die deutsche Banken-Landschaft aufmischen. Doch sind die deutschen Fintechs wirklich so innovativ? iBusiness hat die disruptive Kraft von neun Geschäftsmodellen im Paymentbereich analysiert und zeigt, wer wirklich die Chance hat, den Markt zu verändern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Von allen Seiten kommen die Angriffe auf die deutschen Banken. Nicht nur die Verbraucher entziehen ihnen das Vertrauen und nehmen die Bankangebote immer weniger in Anspruch. Gleichzeitig kratzen zahlreiche Start-ups aus dem Finanzbereich an vielen Geschäftsmodellen der Banken und machen ihnen Marktanteile streitig. "Das Internet ist dabei der Durchlauferhitzer, es bringt neue Geschäftsmodelle hervor, macht gleichzeitig alle Angebote vergleichbar und damit den Markt extrem transparent", beobachtet Gerrit Seidel ‘Gerrit Seidel’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO der Sofort AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Rund 3.500 finanzaffine Tech-Start-ups gibt es weltweit. Sie bieten besonders für netzaffine Kunden attraktive, zeitgemäße Produkte, Dienste und Prozesse an, bewegen sich aber bisher hauptsächlich im Bereic

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: