Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Die elf wichtigsten Faktoren für ein Top-Gehalt in der (Online-)PR

08.07.2014 Wer Erfolge vorweisen kann, Führungskompetenz zeigt und viele Ideen produziert, hat die besten Chancen, zu den Topverdienern in der PR gezählt zu werden - davon sind zumindest die in einer Studie befragten Angestellten in PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und Corporate Communication überzeugt. Konzeptionskompetenz und Innovationsfreude sind danach eher unwichtig - was so manche Rumpel-PR vor allem bei Social Media erklären würde.

Ebenfalls von großer Bedeutung für ein überdurchschnittliches Gehalt sind individuelles Verhandlungsgeschick, berufliches Netzwerken und Durchsetzungsvermögen. Loyalität zum Arbeitgeber (acht Prozent) zahlt sich nach Meinung der Kommunikationsprofis allerdings deutlich weniger aus als ein Arbeitgeberwechsel (20 Prozent).

Die elf wichtigsten Faktoren für ein Top-Gehalt in der PR
  1. Erfolge vorweisen (40 Prozent)

  2. Führungskompetenz (23 Prozent)

  3. Ideenreichtum (23 Prozent)

  4. Verhandlungsgeschick (21 Prozent)

  5. Netzwerken (20 Prozent)

  6. Arbeitgeberwechsel (20 Prozent)

  7. Durchsetzungsvermögen (20 Prozent)

  8. Konzeptionskompetenz (18 Prozent)

  9. Persönliche Erscheinung (14 Prozent)

  10. Loyalität zum Arbeitgeber (acht Prozent)

  11. First Mover sein (sieben Prozent)

Die Frage "Was ist der beste Weg zu einem Top-Gehalt? Nennen Sie die drei besten Wege für mehr Gehalt" von News aktuell zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Faktenkontor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beantworteten online 536 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Pressestellen deutscher Unternehmen.

Wie man garantiert keine Karriere macht, beantwortet das ultimativ-seriöse E-Book von iBusiness 42 Methoden, garantiert nicht in die Medien zu kommen: Die ultimative praxiserprobte Checkliste für PR-Agenturen, Pressesprecher, Corporate-Communication-Gurus und alle anderen Kommunikationsfuzzis zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: