Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: UPS)
Bild: UPS

Wie Verhaltenspsychologie die Retourenquote im E-Commerce senkt

11.01.2022 - Retouren-Sendungen belasten die Umwelt, aber auch Händler und KundInnen. Verhaltenspsychologie kann helfen, die Zahl der Retouren signifikant zu senken.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Verhaltenspsychologisch fundierte Interventionen können zu signifikanten Verhaltensänderungen im E-Commerce und damit zu weniger Retouren führen.
Die E-Commerce Beratung elaboratum zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat gemeinsam mit Behamics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Universität St. Gallen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im weltweit größten Feldexperiment mit mehr als 100.000 Online-Shoppern gezeigt, wie kleine Anpassungen große Wirkung erzielen - und jährlich in Deutschland mindestens vier Prozent (16 Millionen Pakete) der Retouren eingespart werden könnten. Dafür braucht es konkrete Entscheidungshilfen, die auf Behavioral Design basieren.

Die Umsatzzahlen im E-Commerce steigen nach wie vor rasant. Analog dazu jedoch seit Jahren auch die anfallenden Retouren. Im Corona-Jahr 20

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: