Anmelden und live dabei sein
Videomarketing: So viel Potenzial verschenken Automarken auf Youtube
27.01.2016 Automarken sollten das Potenzial, das Youtube
ihnen bietet voll ausschöpfen. Doch viele tun dies nicht. Die Youtube-Marketingagentur Rockit Internet
hat die Kanäle der fünf größten Automobilhersteller auf den Prüfstand gestellt.
Rockit Internet hat mit dem eigenen Youtube-Channel-Analyzer die Kanäle der fünf größten Automobilhersteller auf den Prüfstand gestellt, um herauszufinden, wie es um ihre Performance auf dem Portal bestellt ist. Das Tool analysiert relevante Kennzahlen auf Kanal- und Videoebene und setzt diese in Relation zu den Top 100 Youtubern Deutschlands:
Platz 5: BMW
Mit einem "Rockit YT-SCORE" von nur 62 Punkten bildet BMW




Platz 4: Audi
Zwar begrüßt Audi




Platz 3: Volkswagen
Der vom Abgasskandal gebeutelte Konzern punktet mit seinem Kanal-Logo, verschenkt aber Potenziale, weil "Beliebte Videos" in dem Kanal nicht auffindbar sind. Mit einem Punkt Vorsprung vor Audi sichert sich Volkswagen




Platz 2: Mercedes-Benz
Auf dem zweiten Platz ("Rockit YT-SCORE" von 72) wird die Luft für Kritik dünn. Der Stuttgarter Autobauer weiß, dass Youtube ihm Käufer bringen kann und investiert in seinen Kanal. Alle Aktivitäten gehen in die richtige Richtung. Die Einbindung eines Kanallogos würde die Marke Mercedes-Benz




Platz 1: Opel
Laut dem Channel-Analyzer ist Opel



