Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Digital Natives starren immer weniger ins Fernsehen (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Digital Natives starren immer weniger ins Fernsehen

Millionenspiel Video 2020: Wo die Gelder künftig sprudeln

15.11.2013 - Etablierte TV-Sender kommen bei jungen Zuschauern immer weniger an. Zu behäbig und unbeweglich ist ihr Image. Attraktiv in ihren Augen sind die vielen Videoschmieden, die auf Youtube jederzeit und überall zu sehen sind. Zeit für neue Strategien der Sender, sollte man meinen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
"Online-Videodienste graben TV-Sendern das Wasser ab" oder "Video-Portale sagen TV-Sendern den Kampf an" - egal ob in den USA oder hierzulande - Schlagzeilen, die den Vormarsch der Videoclips ankündigen und damit gleichzeitig einen herben Einschnitt für die etablierten TV-Sender voraussagen, häufen sich. Doch sieht man sich die Videos, allen voran auf Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser genauer an, so sind sie vor allem adressiert an die Schar der jungen Konsumenten zwischen 14- und 29-Jahren: frech, spritzig, unkonventionell und vor allem jederzeit und von jedem Ort abrufbar. Und die eigene Meinung ist höchst willkommen.

Für Explosionsstoff sorgte vor einem Jahr auch die Ankündigung von

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: