Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

UK strebt verschärfte Vorratsdatenspeicherung an

21.02.2012 Die amtierende britische Regierung strebt nach einem Bericht von Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine verschärfte Version der Vorratsdatenspeicherung an. Demnach sollen Provider verpflichtet werden, alle gewählten oder via SMS kontaktierten Rufnummern und E-Mail-Adressen aufzeichnen. Der jeweilige Content soll allerdings nicht durchleuchtet werden, heißt in dem Bericht, der sich auf die britische Tageszeitung The Telegraph zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beruft.

Betroffen von der neuen Regelung sollen auch die sozialen Netzwerke sein. Die Aktivitäten der Nutzer etwa auf Facebook sollen demnach kontrolliert werden, indem erfasst wird, wer mit wem dort kommuniziert - sowohl in Echtzeit wie im Nachhinein. Das betrifft auch die Newsfeeds bei Twitter und die Kommunikation zwischen Online-Spielern.

Dem Bericht zufolge laufen die Verhandlungen zwischen Internet-Providern und dem britischen Innenministerium bereits seit zwei Monaten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: