Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

UK strebt verschärfte Vorratsdatenspeicherung an

21.02.2012 Die amtierende britische Regierung strebt nach einem Bericht von Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine verschärfte Version der Vorratsdatenspeicherung an. Demnach sollen Provider verpflichtet werden, alle gewählten oder via SMS kontaktierten Rufnummern und E-Mail-Adressen aufzeichnen. Der jeweilige Content soll allerdings nicht durchleuchtet werden, heißt in dem Bericht, der sich auf die britische Tageszeitung The Telegraph zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beruft.

Betroffen von der neuen Regelung sollen auch die sozialen Netzwerke sein. Die Aktivitäten der Nutzer etwa auf Facebook sollen demnach kontrolliert werden, indem erfasst wird, wer mit wem dort kommuniziert - sowohl in Echtzeit wie im Nachhinein. Das betrifft auch die Newsfeeds bei Twitter und die Kommunikation zwischen Online-Spielern.

Dem Bericht zufolge laufen die Verhandlungen zwischen Internet-Providern und dem britischen Innenministerium bereits seit zwei Monaten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: