Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

AGOF: Nutzer suchen lieber online, als einzukaufen

von sb

21.02.2012 Nutzer informieren sich gerne online über Computerprodukte, kaufen diese aber noch eher zögerlich im Netz ein. So suchen zwar 43,9 Prozent (22,03 Millionen Internetnutzer) im Netz nach Informationen rund um Computerprodukte, aber lediglich 24,7 Prozent (12,39 Millionen Internetnutzer) kaufen Computerprodukte auch online. Dies ist das Ergebnis des AGOF Branchenberichts 'Computer' Computer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für das erste Quartal 2012 basierend auf der Studie InternetFacts 2011-10 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Nutzer suchen zwar online gerne nach Computerprodukten, kaufen sie jedoch noch eher zögerlich im Netz. (Bild: Agof)
Bild: Agof
Nutzer suchen zwar online gerne nach Computerprodukten, kaufen sie jedoch noch eher zögerlich im Netz.
Basis für den Branchenbericht ist der Weiteste Nutzerkreis der Internetnutzer (50,15 Millionen Internetnutzer), das heißt: Personen, die das Internet innerhalb der letzten drei Monate mindestens einmal genutzt haben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: