Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Lokale Online-Werbung ist stark im Kommen

03.09.2007 - Einer aktuellen Studie zufolge investieren Werbetreibende in den USA immer mehr in Regional Targeting, um über Online-Werbung lokale Zielgruppen zu erreichen. Dieser Trend ist auch in Deutschland zu beobachten, wie deutsche Online-Vermarkter wie InteractiveMedia und United Internet Media bemerken. Was vor allem zwei Gründe hat.
von sr
2,1 Milliarden US-Dollar haben US-Werbetreibende im Jahr 2006 für Online-Werbung ausgegeben, die sich nur an bestimmte regionale Zielgruppen richtete. Dies entspricht einem Anteil von 12,1 Prozent am gesamten US-amerikanischen Online-Werbekuchen, wie der US-Branchendienst Emarketer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in seiner aktuellen Online-Ausgabe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet.

Der Studie nach ist regionalisierte Online-Werbung stark im Kommen. Bereits in diesem Jahr werden Werbetreibenden demnach 2,9 Milliarden US-Dollar für lokale Online-Werbung locker machen. Im Jahr 2011 soll dieser Wert sogar bereits bei 7,8 Milliarden US-Dollar lie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 05.09.2007

Zu: Studie: Lokale Online-Werbung ist stark im Kommen

Man kann hier Kommentare schreiben, obwohl ich den Artikel nicht lesen darf, da ich noch kein Premiumaccount habe.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: