Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: SXC.hu/Steve Woods)
Bild: SXC.hu/Steve Woods

AGOF: Zwei Drittel der Deutschen sind online

01.02.2008 - Erstmals hat die Internet-Nutzung in Deutschland die 40-Millionen-Marke geknackt. Damit sind knapp zwei Drittel aller Deutschen online. Produktinformationen online einzuholen, gehört dabei praktisch für jeden Internetnutzer zum Standard. Welche Websites sie dabei am häufigsten besuchen, hat die AGOF ebenfalls ermittelt. Besonders interessant dabei: Ein Web-2.0-Angebot hat es unter die Top-25 geschafft.
41,32 Millionen Menschen in Deutschland waren im dritten Quartal 2007 online. Damit hat das Internet eine Reichweite 64 Prozent erreicht. Zum Vergleich: 39,63 Millionen Menschen waren es im zweiten Quartal 2007. Das ist eines der zentralen Ergebnisse der 'Interne Facts 2007-III' die quartalsweise von der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgegeben werden. So zählen bei den 14- bis 29-Jährigen bereits 92,9 Prozent zu den Internetnutzern, bei den 30- bis 49-Jährigen sind es mit 79,3 Prozent über drei Viertel. Und auch die über 50-Jährigen sind bereits zu über einem Drittel (36,4 Prozent) im Internet vertreten

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: