Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Agenturübernahme: G+J Territory kauft Webguerillas

18.07.2016 Die Agenturkonsolidierung geht weiter: Die Content-Communication-Agentur Territory zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser übernimmt die Münchner Digitalagentur Webguerillas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu 100 Prozent.

David Eicher, weiterhin Geschäftsführer der Webguerillas, und Soheil Dastyari, CEO von Territory, (v.l.) (Bild: Territory)
Bild: Territory
David Eicher, weiterhin Geschäftsführer der Webguerillas, und Soheil Dastyari, CEO von Territory, (v.l.)
Erst im Mai 2016 bündelte der Hamburger Verlag Gruner + Jahr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seine Aktivitäten im Bereich Content Communication mit der Gründung der Agentur Territory, einem Zusammenschluss der Corporate-Content-Entwickler G+J Corporate Editors und Medienfabrik, dem Personalmarketing-Anbieter Employour zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der Mediaagentur CrossMarketing, sowie Trnd zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter für Mitmach-Marketing. Die Übernahme von Webguerillas ist nun der erste Zukauf der G+J-Tochter. Mit einem geschätzten Jahresumsatz von nun insgesamt knapp 150 Millionen Euro und 1.000 Mitarbeitern entsteht somit ein Schwergewicht im Bereich Content Marketing. Die Webguerillas werden künftig unter der Marke Territory Webguerillas agieren.

Soheil Dastyari‘Soheil Dastyari’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO von Territory, begründet die Übernahme: "Mit den Webguerillas wollen wir uns auf dem digitalen Feld weiter verstärken und erneut unser Versprechen bestätigen, das umfangreichste Leistungsportfolio im Bereich Content Communication aus einer Hand anzubieten. Denn moderne Markenkommunikation muss ganzheitlich funktionieren." Über den Kaufpreis und weitere vertragliche Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart. Die Akquisition ist abhängig von der Zustimmung der Kartellbehörden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: