Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
In den kommenden zehn Jahren werden in der Interaktivbranche eine Menge Geschäftsführer ihre Leitungsfunktion abgeben wollen. Ob die Chefposition dann an Sohn, Tochter, Nichte oder Neffen geht oder ob verkauft wird, muss dann in jedem Fall individuell entschieden werden. (Bild: Alexander/Flickr)
Bild: Alexander/Flickr
In den kommenden zehn Jahren werden in der Interaktivbranche eine Menge Geschäftsführer ihre Leitungsfunktion abgeben wollen. Ob die Chefposition dann an Sohn, Tochter, Nichte oder Neffen geht oder ob verkauft wird, muss dann in jedem Fall individuell entschieden werden.

Warum Sie heute schon den Generationswechsel Ihrer Agentur planen sollten

13.07.2016 - Fast jeder zweite Interaktivagentur-Gründer muss schon heute mit den Nachfolge-Planungen für seine Agentur beginnen. Das zeigt eine Auswertung von iBusiness. Wie Sie den richtigen Nachfolger finden und den Generationswechsel innerhalb der Agentur erfolgreich schaffen, zeigt die Analyse.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Generationenwechsel innerhalb einer Agentur braucht einen genauen Fahrplan, viele Gespräche und das Loslassen des Gründers
Rund 25 Jahre ist es her, da wurden die ersten Internetagenturen in Deutschland gegründet. Die Gründungseuphorie ist längst verflogen, stattdessen beherrschen erwachsene Themen das Geschäft. Nur über ein Thema, das vermutlich erwachsenste unter ihnen, wird bisher kaum gesprochen. Über Rente und Generationswechsel.

Dabei sind viele Agenturgründer inzwischen in der Mitte oder am Ende ihre Fünfziger angekommen. Zwar ist die Suche nach einer Altersnachfolge für Internetunternehmen aktuell noch selten. Aber in Zukunft werden diese Fälle immer häufiger, denn der Lebens

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: