Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Je enger diese Partnerschaften sind, desto sicherer sind sie für die Beteiligten. (Bild: marusya21111999/Pixabay)
Bild: marusya21111999/Pixabay
Je enger diese Partnerschaften sind, desto sicherer sind sie für die Beteiligten.

Technologie-Anbieter: So maximieren Agentur-Partnernetzwerke Ihren Erfolg

13.06.2016 - Der Markt der Software- und Tool-Anbieter für die Internetbranche wird immer kleinteiliger. Sich als Technologie-Entwickler von der Masse abzusetzen wird immer schwieriger. Hier können Partnerprogramme einen deutlichen Vorsprung vor der Konkurrenz rausholen. Was die Vorteile sind und welche Erfolgskriterien Technologie-Anbieter beachten sollten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Agentur-Partnerprogramme lohnen sich für Technologie-Anbieter, weil die Agenturen die direkte Verbindung zum Kunden darstellen.
Die Konsolidierung der Technologie-Anbieter und Software-Entwickler in der Interaktivbranche ist in vollem Gange. Denn aktuell herrscht ein Überangebot an Tools. Das zeigte zuletzt die vergangene Dmexco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Denn zwischen 2014 und 2015 hat sich der Anteil der Software-Aussteller von 8,4 Prozent auf knapp 24 Prozent fast verdreifacht. Doch langsam zeigt sich die von iBusiness-prognostizierte (Data-Analyse Dmexco: Wie sich die deutsche Onlinemarketing-Branche verändert Relation Browser ) Konsolidierung in der Branche. Und sie betrifft nicht nur die spitzen oder sehr spitzen Lösungen für ein Onlinemarketing-Spezialthema. Sondern auch vergleichsw

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: