Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Agentur gegründet: Süddeutscher Verlag setzt auf PR- und Corporate Publishing

11.08.2016 Der Süddeutsche Verlag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser startet eine PR-Agentur. SZ Scala wird Werbetreibenden künftig PR- und Corporate-Publishing-Leitungen anbieten.

 (Bild: PeterKraayvanger/pixabay)
Bild: PeterKraayvanger/Pixabay
Als Basis der verlagseigenen Agentur wird das vorhandene Geschäft von SZ Publishing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dere Corporate-Publishing-Agentur SV onpact zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dienen, berichtet das PR Journal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Damit zeigt sich, dass die Zeitungen an einer Überführung ihres bisherigen Geschäftsmodells - Nutzer zahlen Geld für Content - ins Web scheitern und ihr Heil in einer Verquickung von Content und Advertising suchen. Dabei besteht die Gefahr, dass die Verlagsmarke beschädigt wird, es also zu einem Glaubwürdigkeitsverlust kommt und Nutzer Inhalte zunehmend als Werbung wahrnehmen. Das vertreibt wiederum Leser und nimmt zugleich den Werbetreibenden die Motivation, Inhalte zu platzieren - denn dann können sie ja gleich SEA, Display oder Social machen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: