Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Agentur gegründet: Süddeutscher Verlag setzt auf PR- und Corporate Publishing

11.08.2016 Der Süddeutsche Verlag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser startet eine PR-Agentur. SZ Scala wird Werbetreibenden künftig PR- und Corporate-Publishing-Leitungen anbieten.

 (Bild: PeterKraayvanger/pixabay)
Bild: PeterKraayvanger/Pixabay
Als Basis der verlagseigenen Agentur wird das vorhandene Geschäft von SZ Publishing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dere Corporate-Publishing-Agentur SV onpact zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dienen, berichtet das PR Journal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Damit zeigt sich, dass die Zeitungen an einer Überführung ihres bisherigen Geschäftsmodells - Nutzer zahlen Geld für Content - ins Web scheitern und ihr Heil in einer Verquickung von Content und Advertising suchen. Dabei besteht die Gefahr, dass die Verlagsmarke beschädigt wird, es also zu einem Glaubwürdigkeitsverlust kommt und Nutzer Inhalte zunehmend als Werbung wahrnehmen. Das vertreibt wiederum Leser und nimmt zugleich den Werbetreibenden die Motivation, Inhalte zu platzieren - denn dann können sie ja gleich SEA, Display oder Social machen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: