Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Produktdaten dienen nicht nur der Information - sie sind auch die Grundlage für erfolgreiche Marketing-Kampagenen. Mit der richtigen Datenstrategie können Shops daher bares Geld sparen. (Bild: Screenshot: iBusiness)
Bild: Screenshot: iBusiness
Produktdaten dienen nicht nur der Information - sie sind auch die Grundlage für erfolgreiche Marketing-Kampagenen. Mit der richtigen Datenstrategie können Shops daher bares Geld sparen.

So geht's: Wie Shops ihre Produktdaten zum Verkaufsturbo machen

03.07.2015 - Eines der wichtigsten Assets für Shopbetreiber sind präzise Produktdaten: Sie erlauben dem Nutzer nicht nur das gesuchte Produkt zu finden. Sie sind auch ein wertvoller Marketingrohstoff im E-Commerce - wenn man weiß, wie man ihn nutzt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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heute
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Datengetriebene Kampagnen verstehen
Morgen: Kampagnen-Ziele definieren
Übermorgen: Kampagnen erfolgreich optimieren
Wenn es um die Vermarktung von Shop-Sortimenten geht, nutzen Retailer gerne Buzzwords wie "Omnichannel" und "Multichannel". Wirft man einen Blick auf das Management und die Aussteuerung der dahinterstehenden Marketing-Maßnahmen, dann erfolgen diese oftmals jedoch nur unidirektional. Wer mit Datenfeed-Kampagnen bei Google Shopping, Amazon, Preissuchmaschinen oder Produktportalen Erfolge feiern will, braucht jedoch eine 360°- Sicht auf Sortiment, Performance-Daten und deren zeitliche Entwicklung.

3D: Kampagnenziele richtig formulieren

Um Datenfeed-Kampagnen zielorientiert steuern und bewerten zu können,

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