Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
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Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
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Produktdaten dienen nicht nur der Information - sie sind auch die Grundlage für erfolgreiche Marketing-Kampagenen. Mit der richtigen Datenstrategie können Shops daher bares Geld sparen. (Bild: Screenshot: iBusiness)
Bild: Screenshot: iBusiness
Produktdaten dienen nicht nur der Information - sie sind auch die Grundlage für erfolgreiche Marketing-Kampagenen. Mit der richtigen Datenstrategie können Shops daher bares Geld sparen.

So geht's: Wie Shops ihre Produktdaten zum Verkaufsturbo machen

03.07.2015 - Eines der wichtigsten Assets für Shopbetreiber sind präzise Produktdaten: Sie erlauben dem Nutzer nicht nur das gesuchte Produkt zu finden. Sie sind auch ein wertvoller Marketingrohstoff im E-Commerce - wenn man weiß, wie man ihn nutzt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Datengetriebene Kampagnen verstehen
Morgen: Kampagnen-Ziele definieren
Übermorgen: Kampagnen erfolgreich optimieren
Wenn es um die Vermarktung von Shop-Sortimenten geht, nutzen Retailer gerne Buzzwords wie "Omnichannel" und "Multichannel". Wirft man einen Blick auf das Management und die Aussteuerung der dahinterstehenden Marketing-Maßnahmen, dann erfolgen diese oftmals jedoch nur unidirektional. Wer mit Datenfeed-Kampagnen bei Google Shopping, Amazon, Preissuchmaschinen oder Produktportalen Erfolge feiern will, braucht jedoch eine 360°- Sicht auf Sortiment, Performance-Daten und deren zeitliche Entwicklung.

3D: Kampagnenziele richtig formulieren

Um Datenfeed-Kampagnen zielorientiert steuern und bewerten zu können,

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