Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Telekom: Markeninflation und neue Strategie 'Mobiles Web 2.0'

02.03.2007 - Bei der T-Chaos gibt es mal wieder einen Strategiewechsel. Wurde T-Online zurück in den Konzern geholt, um eine einheitliche Marke kommunizieren zu können, so heißt nun das Kommando: zurück. Und der zweite große Baustein der letzten Jahre - die Internationalisierung - soll nun auch teilweise zurück genommen werden. Immerhin webzwonullig will die Telekom werden.
Der Vorstand der Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat ein vierteiligen Aktionsplan verabschiedet, um das Chaos bei dem rosa Riesen in ein anderes zu verwandeln. Er will künftig die Wettbewerbsfähigkeit in Deutschland verbessern, im Ausland mobil wachsen, webzwonullig werden und das ITK-Großkundengeschäfts mit einem strategischen Partner machen, weil man es alleine nicht gebacken bekommt.

Bestandteile des Sparprogramms sind sind: Der Umbau der Netzinfrastruktur auf eine IP-Basis, Konsolidierung der IT-Infrastruktur sowie Effizienz- und Produktivitätssteigerung im Kundenservice.

Vorstandsvorsitzender Rene

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: