CeBIT-Trend: Mobiles Internet wird zum Mainstream
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginZu: CeBIT-Trend: Mobiles Internet wird zum Mainstream
Und bei Kosten von bis zu 10,74 EUR pro Stunde (Quelle: http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/packs/datapack/index.html) + zahlreichen Einschränkungen in der Nutzung/im Netz/Zugriff aus dem Ausland etc. sind die aktuellen Angebote selbst für einen Business-Einsatz eher ungeeignet.
Sinnvolle Alternative (wenn auch in der Reichweite beschränkt, dafür aber zunehmend weltweit und ohne UMTS verfügbar): http://www.fon.com/de/
Kosten: 3 EUR / 3 USD pro Tag
Am: 15.03.2007
Zu: CeBIT-Trend: Mobiles Internet wird zum Mainstream
Auf jeden verkauften PC kommen 4 Mobiltelefone. Es ist logisch, daß die Mobiltelefone bzw. Handys der am verbreitesten Zugang zum Internet sind. Jeder, der dieses Potential erschliessen will, muß seine Inhalte mobil-gerecht mit einer mobi-Domain präsentieren. Wer diese Chance nicht nutzt, vergibt sich grosse Geschäftsmöglichkeiten.
Für den Internetzugang über Mobiltelefon gibt es eine technische Lösung: die Mobi-domains. Die Mobi-domain liefert die kritische Verbindung zwischen dem Mobiltelefon, den Internet-Dienstleistungen und den Nutzern und wird für das Mobiltelefon zum entscheidenden Werkzeug.
Mobi-domain ist das erste und die einzige domain für Mobiltelefone und ähnliche Geräte wie PDA, Blackberry und Smartphones. Mobi-domains werden den Gebrauch des Internets auf beweglichen Geräten revolutionieren.
Die Mobi-domains werden unterstützt von den bekanntesten Hard-und Software-Anbietern und Content Providern, einschließlich Ericsson, GSM Association, Hutchison 3, Microsoft, Nokia, Orascom Telecom, Samsung Electronics, Syniverse, T-Mobile, Telefonica Moviles, TIM und Vodafone. Durch diese massive Unterstützung von allen Teilen der Mobilfunk-Industrie kann Mobi-domain garantieren, daß seine Standards angenommen werden.
Gehen Sie zu Emulator (http://emulator.mtld.mobi/emulator.php) und geben Sie Ihre bestehende Seite ein.Es wird Ihnen dann gezeigt, wie Handy-Nutzer Ihre jetzige Seite sehen. Wenn Sie nicht zufrieden sind mit dem, was Sie sehen, sollten Sie .mobi-domains bestellen.
Grundsätzlich kann jeder eine mobi-domain bestellen. Die Inhaber besonderer Rechte konnten allerdings vor der Landrush-Period registrieren.
Hans-Peter Oswald
https://www.domainregistry.de/mobi-domains.html
Zu: CeBIT-Trend: Mobiles Internet wird zum Mainstream
Und zwar ohne, dass auf Entwickler-Seite mehrere Versionen bereitgestellt werden müssen und ohne, dass der Nutzer sich mit mehreren Versionen einer Webseite beschäftigen muss.
Und wenn erst einmal "Electronic Paper Displays" (EPD) Marktreife erlangen, dann sind die niedrig aufgelösten und kleinformatigen Displays der Handys aus den letzten Jahren eh passe.
Robert Fischer, sandoba.de medien agentur
http://www.sandoba.de/