Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Kwizzme: Deutsches Startup mit ECommerce-Agenten

01.08.2012 Das neue Startup Kwizzme zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will den Online-Kaufprozess umdrehen und bietet Händlern und Käufern jeweils einen Agenten an, der sie zusammenbringen. Es ist seit heute online.

Potenzielle Käufer können Wünsche ("Kwizz") zu Produkte und Dienstleistungen generieren ("einen Rasenmäher, der auch am Berg funktioniert"), Händler einen Suchagenten, der passende Angebote einsammelt. Kwizzme bringt beide zusammen.

Der Nachfrager kann etwa eine Waschmaschine nicht nach Leistung und Preis suchen lassen, sondern auch inklusive der Lieferung in den zweiten Stock, die Installation oder die Entsorgung des Altgeräts. Alle Anbieter, gewerblich oder privat, die die Waschmaschine zu den gewünschten Konditionen liefern können, erhalten über ihren Agenten den 'Kwizz' und können ein Angebot formulieren. Verhandlung und Abschluss erfolgen im nächsten Schritt direkt zwischen Kunde und Lieferanten.

Anbieter können so Wettbewerbsvorteile wie Beratungs- und Servicekompetenz von Anfang an in den Verkaufsprozess einbringen, ohne tausende von Produkte oder Produktvarianten online stellen zu müssen. Davon sollen vor allem regionale Händler profitieren.

Refinanziert soll das System werden mit Leadgebühren, die der Händler bei der erfolgreichen Vermittlung von Kunden zahlt. Die Kwizzme GmbH wurde im November 2011 von iBusiness-Premium-Mitglied Torsten Ostmeier ‘Torsten Ostmeier’ in Expertenprofilen nachschlagen in Hamburg gegründet.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: