Zum Dossier Paid Content
Nutzer im Zentrum: Die Affiliate-Marketing-Trends 2013
22.01.2013 Targeting, Re-Targeting, die Path-to-Conversion-Analyse sowie die Internationalisierung sind die wichtigsten Affiliate-Marketing-Themen in diesem Jahr. Das belegt eine Umfrage von Commission Junction , bei der zum Jahresende 40 Performance Marketing-Agenturen in Deutschland befragt wurden.
Fast ebenso relevant wird die Path-to-Conversion-Analyse eingestuft: Über die Messung und Auswertung der User-Wege im Netz können Advertiser relevante Publisher identifizieren und damit ihre Programme langfristig optimieren. Mehr denn je steht damit im nächsten Jahr der Nutzer im Mittelpunkt.
Zusammenarbeiten wollen die befragten Performance Marketing-Agenturen 2013 vor allem mit Publishern aus den Bereichen Re-Targeting, Content-Site und Couponing. So wollen die Advertiser Nutzerrelevanz über Seiten mit Mehrwert für den Besucher erreichen. Gewinnspiel- und Co-Sponsoring-Angebote sind nur für spezielle Advertiser interessant.