Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Der intelligente Marketer aus der Maschine: Haben ihn die deutschen Unternehmen schon? (Bild: geralt/ CC0 / Pixabay)
Bild: geralt/ CC0 / Pixabay
Der intelligente Marketer aus der Maschine: Haben ihn die deutschen Unternehmen schon?

Realitycheck Marketing-Automation: So weit sind deutsche Unternehmen wirklich

27.10.2017 - Nur noch relevante Botschaften an wirklich aussichtsreiche Leads - alles automatisiert: Das ist eines der Versprechen der Marketing-Automation. Wie weit Unternehmen wirklich damit sind und wo die Fallstricke liegen, verraten deutsche Marketing-Experten bei iBusiness.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Auch 2017 sehen sich die meisten Unternehmen noch weit von vollständiger Marketing-Automation entfernt
Es ist eine Mammutaufgabe und gewaltige Umwälzung, die auf die Marketingwelt zukommt - und immer noch mehr Vision als Realität: Die Marketing-Automation. Sie soll das Ende der Massenkommunikation bringen. Ihr Versprechen ist es, das Schrotflinten-Marketing durch massenhafte Präzisionsschüsse zu ersetzen: 1:1-Kommunikation im großen Stil, statt Dampf-Marketings an möglichst viele Nutzerprofile. Millionenfach sollen sich Konsumenten gezielt und individuell ansprechen lassen, die vollautomatische Marketing-Suite kann in Sekundenbruchteilen entscheiden, ob sie einem N

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