Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Der intelligente Marketer aus der Maschine: Haben ihn die deutschen Unternehmen schon? (Bild: geralt/ CC0 / Pixabay)
Bild: geralt/ CC0 / Pixabay
Der intelligente Marketer aus der Maschine: Haben ihn die deutschen Unternehmen schon?

Realitycheck Marketing-Automation: So weit sind deutsche Unternehmen wirklich

27.10.2017 - Nur noch relevante Botschaften an wirklich aussichtsreiche Leads - alles automatisiert: Das ist eines der Versprechen der Marketing-Automation. Wie weit Unternehmen wirklich damit sind und wo die Fallstricke liegen, verraten deutsche Marketing-Experten bei iBusiness.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Auch 2017 sehen sich die meisten Unternehmen noch weit von vollständiger Marketing-Automation entfernt
Es ist eine Mammutaufgabe und gewaltige Umwälzung, die auf die Marketingwelt zukommt - und immer noch mehr Vision als Realität: Die Marketing-Automation. Sie soll das Ende der Massenkommunikation bringen. Ihr Versprechen ist es, das Schrotflinten-Marketing durch massenhafte Präzisionsschüsse zu ersetzen: 1:1-Kommunikation im großen Stil, statt Dampf-Marketings an möglichst viele Nutzerprofile. Millionenfach sollen sich Konsumenten gezielt und individuell ansprechen lassen, die vollautomatische Marketing-Suite kann in Sekundenbruchteilen entscheiden, ob sie einem N

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: