Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

"Made in Russia": Russland will eigenes Internet aufbauen

27.06.2014 Russland arbeitet bereits auf Hochtouren an einem eigenen Internet. Das solle zwar weltweit verfügbar sein und auch die Russen könnten zwischen dem globalen und dem russischen Netz wählen. Doch die Kontrolle, Mail-Dienste, soziale Netzwerke und Suchmaschinen lägen in russischer Hand. Dies berichtet der Tagesspiegel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: CGP Grey/Flickr)
Bild: CGP Grey/Flickr
Tscheburaschka soll das Netz heißen, an dem in der Stadt Lipezk bereits gearbeitet wird. Schon Ende 2015 sollen die ersten Satelliten, die den weltweiten Zugang zu dem Internet Made in Russia herstellen sollen, ins All starten. In fünf Jahren soll Tscheburaschka fertig sein.

Russland zieht damit viel Kritik der Netzgemeinde auf sich, die aus der Erfahrung heraus befürchtet, dass Russland doch einen digitalen eisernen Vorhang herablasse und die Onlineaktivitäten der Nutzer noch stärker überwache, als bisher schon.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: