Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

ECommerce-Umfrage: Wie wichtig sind Online-Marktplätze für Ihr Handelsgeschäft?

23.08.2016 Online-Marktplätze sind aus Händler- wie auch aus Kundensicht nicht mehr aus dem Online-Handel wegzudenken. Welche Erfahrungen haben Sie als Onlinehändler mit Online-Marktplätzen gemacht und wie bewerten Sie solche Plattformen als Vertriebsweg? Das wollen wir mit dieser Umfrage herausfinden.

 (Bild: tpsdave/Pixabay)
Bild: tpsdave/Pixabay
Für die einen Händler sind Online-Marktplätze ein Dorn im Auge und höchstens ein notwendiges Übel, um die Verkaufszahlen zu sichern. Für die anderen sind sie der wichtigste Traffic- und Umsatzlieferant bei geringen Marketingkosten. In jedem Fall wächst ihre Bedeutung weiter. In einer Umfrage wollen wir von iBusiness in Kooperation mit Trusted Shops zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nun herausfinden, welche Bedeutung Marktplätze für Sie als Online-/Crosschannel-Händler wirklich haben.

Dafür bitten wir Sie, an unserer kurzen Umfrage teilzunehmen und die folgenden zwölf Fragen zu beantworten. Die Umfrage dauert höchstens zwei Minuten. Die Ergebnisse der Studie lesen Sie in Kürze auf iBusiness.de.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: