Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Unter anderem das richtige Marketing ist entscheidend für den Erfolg eines Marktplatzes und seiner Händler. (Bild: Aurelien Guichard/Flickr)
Bild: Aurelien Guichard/Flickr
Unter anderem das richtige Marketing ist entscheidend für den Erfolg eines Marktplatzes und seiner Händler.

Onlinemarktplatz-Übersicht: So finden Händler das richtige Portal

15.04.2016 - Bei rund 60 Onlinemarktplätzen im deutschen E-Commerce verliert man leicht den Überblick. iBusiness hat die Branche erstmals analysiert und eine große Marktübersicht erstellt. Außerdem zeigt die Analyse, wo es sich - abgesehen vom Marktplatzboliden Amazon - für welche Händler lohnt zu verkaufen, und worauf es bei der Auswahl zu achten gilt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Es gibt nicht den einen richtigen Marktplatz für alle Händler. Bei der Auswahl kommt es auf die Details an.
B2C-Marktplätze gehören zu den größten Gewinnern im E-Commerce. Immer mehr Umsätze entfallen auf Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Diese Entwicklung befeuert die steigende Zahl der Unternehmen, die teilweise oder ausschließlich auf Marktplätzen aktiv sind. Ein schnelles Ende des Marktplatzbooms ist nicht in Sicht. Schließlich nutzen viele Händler, unter anderem lokale oder auch Markenartikler, Marktplätze gern zum Einstieg in den E-Commerce.

Von dem Ansturm wollen auch kleinere Marktplätze profitieren - und so wächst ihre Anzahl ebenfalls. Aktuell gibt es laut

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Martina Schimmel ,  Schimmel Media Verlag ,  Verbindungen
Am: 15.04.2016

Zu: Onlinemarktplatz-Übersicht: So finden Händler das richtige Portal

Welche Beispiele gibt es denn für Marktplatztyp 5?
Von:  Verena Gründel ,  Koelnmesse GmbH
Am: 15.04.2016

Zu: Onlinemarktplatz-Übersicht: So finden Händler das richtige Portal

Beispiele für den Typ 5 wären etwa Sugartrends oder Schuhe.de. Beide machen das Angebot lokaler Händler einem überregionalen Publikum zugänglich.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: