Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Ranking: Google Plus bei Sozialen Netzwerken auf Platz sechs

21.11.2011 Das kalifornische Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist das mit Abstand größte soziale Online-Netzwerk in Deutschland. 51 Prozent aller deutschen Internetnutzer sind Mitglied, so eine Bitkom-Umfrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Danach sind fast drei Viertel (74 Prozent) aller Onliner Mitglied in mindestens einer Community. Auf Platz zwei des Rankings liegt mit einem Anteil von 27 Prozent Stayfriends zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Community hat sich darauf spezialisiert, alte Mitschülerinnen und Mitschüler wiederzufinden und mit diesen Kontakt zu halten. Auf Platz drei folgen die VZ-Netzwerke zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , MeinVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und SchülerVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die zusammen 23 Prozent der Internetnutzer erreichen. Die Online-Community Wer kennt wen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kommt auf 19 Prozent. Das überwiegend für berufliche Zwecke genutzte Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser liegt mit einem Anteil von 9 Prozent auf dem fünften Platz. Google+ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konnte sich innerhalb weniger Monate in den Top10 etablieren: 6 Prozent der Onliner sind inzwischen Mitglied des neuen Google-Netzwerks.

Im Vergleich zur Umfrage im März konnten nur Facebook und der Neuling Google Plus Mitglieder in größerer Zahl hinzugewinnen. Bei den anderen Communitys stagnieren die Reichweiten oder gehen zurück. Die Nutzung sozialer Online-Netzwerke zieht sich inzwischen durch alle Altersgruppen. So sind 71 Prozent der 14- bis 29-Jährigen Internetnutzer Mitglied bei Facebook. In der mittleren Altersgruppen der 30- bis 49-Jährigen sind es 48 Prozent und in der Generation 50-Plus immerhin noch 32 Prozent.

Im Auftrag des Bitkom hat das Meinungsforschungsinstitut Forsa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Oktober 2011 1.023 Internetnutzer ab 14 Jahre befragt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: