Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Männer haben beim Mobile Shopping die Nase vorn

17.09.2012 Nicht nur, dass Männer häufiger via Smartphone einkaufen als Frauen, sie tun sogar häufiger per Barcode-Scanner. So das Ergebnis einer Umfrage von Usamp zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Demnach kaufen 45 Prozent der Männer mit ihrem Smartphone ein, und nur 34 Prozent der Frauen nutzen hierfür ihr Handy. Auch in den jeweiligen Kaufkategorien liegen die Männer sind die Männer den Frauen voraus: Bei der Unterhaltungselektronik steht es 27 zu acht Prozent, bei Essen und Trinken ist das Verhältnis 13 zu acht Prozent und bei digitalen Inhalten lautet die Relation 30 zu 20.

Beim mobilen Shopping greifen die Nutzer der Umfrage zufolge in hohem Maße auf Barcode-Scanner zurück: 91 Prozent der Männer nutzen ihn, Frauen tun es zu 85 Prozent. Die Orte, an denen mobile Shopper scannen sind:

  • Geschäfte für Elektronik-Artikel: 27 Prozent Mönner gegenüber zwölf Prozent Frauen
  • Geschäft für Bedarfs-Artikel: sieben Prozent Männer, drei Prozent Frauen
  • Geschäft für Kosmetik-Artikel: sechs Prozent Frauen, zwei Prozent Männer
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: