Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Der M-Commerce ist die Matrjoschka-Puppe unter den Buzz-Words. Was ganz im Kern übrig bleibt, ist überraschend klein (Bild:  Arpingstone / wikicommons)
Bild: Arpingstone / wikicommons
Der M-Commerce ist die Matrjoschka-Puppe unter den Buzz-Words. Was ganz im Kern übrig bleibt, ist überraschend klein

Mythos M-Commerce: Wie viel wirklich mobil gekauft wird

10.08.2012 - Mit der Realität haben kursierende Rechnungen zum Potenzial des Mobile Commerce nichts zu tun. Addiert man Realismus und zieht Wunschdenken ab, erhält man den echten Mobile Commerce. Die Rechnung zeigt: Es ist Zeit, sich von drei gefährlichen Illusionen zu verabschieden.
Wie groß ist der Umsatz mit mobilem Commerce in Deutschland wirklich? Auf diese Frage finden sich in Marktstudien Antworten mit einer beeindruckend breiten Spannweite:
  • So sieht Jäschke Operational Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen in seiner Prognose zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den Mobile Commerce 2014 bei 2,7 Milliarden Euro liegen. Dabei soll M-Commerce für ein Umsatzplus von 1,5 Milliarden Euro zum deutschen ECommerce-Umsatz beitragen (würde also bedeuten: 1,5 Milliarden nur durch reinen Mobile Commerce verursachter Umsatz in 2014).
  • Der BVDW wiederum geht in seinem Payment Report zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von noch deutlich höheren Werten aus: Die von Mücke, Sturm & Company zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erstellten Prognosen sehen für 2012 rund 2,8 Milliarden Euro MCommerce-Umsätze vor, bis 2014 sollen es über fünf Milliarden sein.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.

Die Mobillüge: Wieso der M-Commerce in Wirklichkeit ein Couch-Commerce ist

In der Analyse Die Mobillüge Relation Browser belegte iBusiness: Was in Marktstudien und Präsentationen in den großen Topf 'Mobiles Shopping in Deutschland' geworfen wird, das findet nicht auf der Straße, sondern zuhause statt. Der Löwenanteil des Mobile Commerce ist de facto ein von auf der heimischen Couch genutzten, mobilen Endgeräten generierter Commerce.

Eine Untersuchung des Webtracking-Dienstleisters Etracker zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Daniel Treplin
Von: Daniel Treplin ,  HighText Verlag ,  Verbindungen
Am: 10.08.2012

Mobiler Shopping-Kontext: Preisvergleich im Ladengeschäft

Technisch echter M-Commerce, sogar mobiler Kontext, aber letzlich doch nur Substutution: Produkt im Laden ansehen, aber dann noch vor dem Regal mit der Amazon-App bestellen und nach Hause liefern lassen ...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: