Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein

Best of Brand Effects 2012: Online-Werbung erziehlt hohe Wiedererkennung

07.12.2012 Online-Werbung erzielt hohe Wiedererkennungswerte und wirkt sich positiv auf Vertrauen und Sympatie zur Marke aus. Dies ergab die Studie Best of Brand Effects 2012 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vom Digitalvermarkter Tomorrow Focus Media.

Während die Wiedererkennung bei Online-Werbemitteln 2008 bei 5,2 Prozent lag, ist sie mittlerweile auf rund 30 Prozent geklettert. 21 Prozent der Befragten erinnerten sich an die beworbenen Produkte. Besonders viele behielten Werbung aus den Bereichen Haushaltsprodukte, Kosmetik, Mode und FMCG, also den schnelldrehenden Konsumgütern, in Erinnerung.

Weiterhin fand der Digitalvermarkter heraus, dass Marken, die online beworben werden, von 62,2 Prozent der Befragten als vertrauensvoll und von 60,5 Prozent als qualitativ hochwertig wahrgenommen werden. 65,3 Prozent sind der Meinung, dass die Marke einen guten Ruf hat.

Nur gut ein Drittel findet, dass sich die online beworbenen Marken von der Konkurrenz stark abheben. Daher ist Tomorrow Focus Media der Meinung, dass die Einzigartigkeit von Marken bei Online-Kampagnen stärker herausgestellt werden sollte.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: