Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Best of Brand Effects 2012: Online-Werbung erziehlt hohe Wiedererkennung

07.12.2012 Online-Werbung erzielt hohe Wiedererkennungswerte und wirkt sich positiv auf Vertrauen und Sympatie zur Marke aus. Dies ergab die Studie Best of Brand Effects 2012 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vom Digitalvermarkter Tomorrow Focus Media.

Während die Wiedererkennung bei Online-Werbemitteln 2008 bei 5,2 Prozent lag, ist sie mittlerweile auf rund 30 Prozent geklettert. 21 Prozent der Befragten erinnerten sich an die beworbenen Produkte. Besonders viele behielten Werbung aus den Bereichen Haushaltsprodukte, Kosmetik, Mode und FMCG, also den schnelldrehenden Konsumgütern, in Erinnerung.

Weiterhin fand der Digitalvermarkter heraus, dass Marken, die online beworben werden, von 62,2 Prozent der Befragten als vertrauensvoll und von 60,5 Prozent als qualitativ hochwertig wahrgenommen werden. 65,3 Prozent sind der Meinung, dass die Marke einen guten Ruf hat.

Nur gut ein Drittel findet, dass sich die online beworbenen Marken von der Konkurrenz stark abheben. Daher ist Tomorrow Focus Media der Meinung, dass die Einzigartigkeit von Marken bei Online-Kampagnen stärker herausgestellt werden sollte.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: