Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Buchhandel gewinnt gegenüber stationären Buchhandel

23.03.2011 Erstmals seit sechs Jahren hat laut GfK der Sortiment-Buchhandel 2010 Marktanteile verloren: von 54 auf 52%. Die Internet-Buchhändler legten dagegen von 22 auf 24% zu, während der Anteil der Nebenmärkte konstant blieb (24%).

Marktführend im Internet-Buchvertrieb bleibt Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Die Reichweite lag im zweiten Halbjahr 2010 bei 76,8% (1. Halbjahr 2010: 74,2%). Die Reichweite von Weltbild zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser lag mit 33,7% (29,6%) bei weniger als der Hälfte, gefolgt von Buecher.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 16,3% (15,1%), Buch.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 8,6% (7,7%), Thalia.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 8,3% (5,4%) und Bertelsmann Derclub.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 4,8% (3,8%). Auch bei der Verweildauer liegt Amazon deutlich vorne: Durchschnittlich verbrachte der Kunde im 2. Halbjahr 2010 rund 112 Minuten auf Amazon.de, bei Weltbild lag die Nutzungsdauer laut Buchreport zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nur bei einem guten Viertel: 35,9 Minuten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: