Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: HighText)
Bild: HighText

Braune Bücher im White Label: Tausende Buchshops verkaufen Nazi-Literatur

11.11.2010 - Es sind nicht nur wenige Shops, sondern tausende von Online-Shops in Deutschland, die Bücher mit rechtsradikaler oder nationalsozialistischer Ausrichtung verkaufen - ohne es zu wissen. Verantwortlich dafür ist das White-Label-Prinzip von Auslieferer Libri, bei dem die Shops die Datensätze komplett übernehmen. Mit einer möglichen Lösung, um Nazi-Bücher auszufiltern, tut sich Libri offensichtlich genau so schwer, wie Bücher-Merchants, die ihren Affiliates den braunen Dreck zwangsweise andienen. Der Skandal schlägt inzwischen hohe Wellen.
Es ist nur die Spitze des Eisbergs, was die ARD-Sendung "Report Mainz" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser da entdeckt hatte. Das Politmagazin hatte in den Online-Buch-Shops von Spiegel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Süddeutscher Zeitung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Frankfurter Allgemeinen Zeitung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser diverse rechtsradikale Titel gefunden, zum Teil verfasst von Tätern des NS-Regimes. Zum Beispiel die Memoiren des SS-Offiziers Otto Skorzeny, Bücher des Holocaust-Leugners David Irving oder "Der zweite Weltkrieg" von Helmut Schroecke, in dem ein Massaker an ukrainischen Juden als "angebliche Mordaktion" verharmlost wird.

Zentralrat der Juden sieht einen "Skandal"

Solche Bücher zu führen kann freilich kaum im Interesse der seriösen Zeitungen und Magazine hinter den Online-Shops

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: