Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Bücher: Internet gewinnt, Buchhandel verliert

11.07.2011 Jedes zweite Buch wird nach wie vor in einer Buchhandlung verkauft. Noch. Aber das Internet holt auf,

Nach Erhebungen des Börsenvereins des deutschen Buchhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurden im Jahr 2010 knapp die Hälfte (50,6 Prozent) aller Bücher, darunter der 84.351 Buch-Neuerscheinungen über die Sortiments verkauft. Das ist allerdings ein deutlicher Rückgang: Im Jahr 2007 waren es noch 53,6 Prozent.

Umgekehrt legte das Internet als Absatzkanal zu: Von 8,9 Prozent im Jahr 2007 auf 13,8 Prozent im Jahr 2010. Und das Wachstum ist ungebrochen: Während der Buchhandel im Vergleich zum Vorjahr um 2,8 Prozent einbrach, legte E-Commerce um 14,1 Prozent zu - auf 1.351 Mrd. Euro.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: