Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Bücher: Internet gewinnt, Buchhandel verliert

11.07.2011 Jedes zweite Buch wird nach wie vor in einer Buchhandlung verkauft. Noch. Aber das Internet holt auf,

Nach Erhebungen des Börsenvereins des deutschen Buchhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurden im Jahr 2010 knapp die Hälfte (50,6 Prozent) aller Bücher, darunter der 84.351 Buch-Neuerscheinungen über die Sortiments verkauft. Das ist allerdings ein deutlicher Rückgang: Im Jahr 2007 waren es noch 53,6 Prozent.

Umgekehrt legte das Internet als Absatzkanal zu: Von 8,9 Prozent im Jahr 2007 auf 13,8 Prozent im Jahr 2010. Und das Wachstum ist ungebrochen: Während der Buchhandel im Vergleich zum Vorjahr um 2,8 Prozent einbrach, legte E-Commerce um 14,1 Prozent zu - auf 1.351 Mrd. Euro.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: