Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Wegen E-Commerce: Paketzustellung der Schweizer Post wird flexibler
11.06.2013 Die Schweizer Post geht mit gutem Beispiel bei Kundenservice und Paketzustellung voran: Aufgrund des steigenden Paketvolumens durch den E-Commerce und des veränderten Kundenverhaltens will das Unternehmen nun flexiblere Paketzustellung anbieten. Zum Beispiel Abend- und Samstagzustellung sowie 24-Stunden-Abholung an Paketautomaten.
Außerdem soll es Neuerungen geben, die direkt die Versandhändler selbst ansprechen: zum Beispiel Yellowcube. Damit will die Post die Waren von Versandhändlern künftig nicht mehr nur ausliefern und an sie retournieren, sondern die Waren auch lagern, kommissionieren, verpacken und die Retouren verarbeiten. Weiter bietet die schweizerische Post ihren Geschäftskunden komplette Lösungen vom Aufbau und Betrieb des Onlineshops mit integrierter Zahlungslösung über das Direct Marketing bis zur Zustellung an den Endkunden und die Retourenverarbeitung.