Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Wegen E-Commerce: Paketzustellung der Schweizer Post wird flexibler

11.06.2013 Die Schweizer Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht mit gutem Beispiel bei Kundenservice und Paketzustellung voran: Aufgrund des steigenden Paketvolumens durch den E-Commerce und des veränderten Kundenverhaltens will das Unternehmen nun flexiblere Paketzustellung anbieten. Zum Beispiel Abend- und Samstagzustellung sowie 24-Stunden-Abholung an Paketautomaten.

Die neuen Liefermöglichkeiten sollen in den nächsten Monaten nach und nach eingeführt werden. So soll es nun Abend- und Samstagszustellung geben. Noch ab Juni dieses Jahres können Onlinekunden Retourenpakete durch den Zustellboten bei sich zu Hause abholen lassen. Ab Herbst 2013 sollen Kunden ihre Pakete am My Post 24-Paketautomaten rund um die Uhr abholen können. Ab Oktober 2013 werden sie zudem online wählen können, wann und wo ihnen ihre avisierten Sendungen zugestellt werden.

Außerdem soll es Neuerungen geben, die direkt die Versandhändler selbst ansprechen: zum Beispiel Yellowcube. Damit will die Post die Waren von Versandhändlern künftig nicht mehr nur ausliefern und an sie retournieren, sondern die Waren auch lagern, kommissionieren, verpacken und die Retouren verarbeiten. Weiter bietet die schweizerische Post ihren Geschäftskunden komplette Lösungen vom Aufbau und Betrieb des Onlineshops mit integrierter Zahlungslösung über das Direct Marketing bis zur Zustellung an den Endkunden und die Retourenverarbeitung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: