Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Nun denn, wohl bekomm's! Wenn Google das sagt ... (Bild: Bing Image Creator)
Bild: Bing Image Creator
Nun denn, wohl bekomm's! Wenn Google das sagt ...
Künstliche Intelligenz

Warum Agenturen ihre Google-Kampagnen jetzt überdenken müssen

28.05.2024 - Kurz gesagt: Weil Google dabei ist, die Suchergebnisse auf den Kopf zu stellen. Statt Links zu anderen Webseiten werden sogenannte AI Overviews die erste Seite dominieren.
AI Overviews sind KI-generierte Textblöcke auf Fragen, wie man sie von ChatGPT & Co kennt. Was den Unterschied zu den bisherigen Suchergebnisseiten ausmacht? Immer mehr UserInnen werden immer länger auf Google gehalten. Der Webtraffic zu externen Seiten könnte dramatisch abnehmen und damit die Notwendigkeit dort zu werben. Dafür, so Google in seiner Marketing Live Keynote zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor wenigen Tagen, erhalten Unternehmen die Möglichkeit, innerhalb der KI-generierten Textblöcke zu werben und das wesentlich interaktiver als bisher.

Sprich: UserInnen werden auch dadurch länger bei Google gehalten. Ein großer Teil der Kaufentscheidung soll durch das Hochladen von persönlichen Informationen, die ja bereits Teil der Customer Journey sind,

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: