Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Sebastian Halm

Google ist nicht böse und Geld nur ein Hebel

11.06.2012 - Beim Blick auf das bezahlpflichtige Shopping sieht die Interaktiv-Branche Googles Firmen-Motto "Don't be evil" einmal mehr bröckeln. Doch sie irrt.
Der Konzern hat endgültig die Maske fallen lassen, attestierten die Twitterati und Blogger nach Googles Entscheidung, die Bezahlschranke fallen zu lassen: "Es geht ums Geld!"

Der Kernfehler dieser Perspektive ist die Rolle, die Geld im Google-Plan zugewiesen wird: Geld sei das Ziel, unterstellen SEOs, Shops, Advertiser und der ganze Rest. Deswegen mache Google seine Produktlistings nun kostenpflichtig.
Eine andere, spannende Deutung ergibt sich, nimmt man einmal an, Geld sei nicht das Ziel, sondern nur der Hebel. Hebel wozu? Zu Relevanz. Googles großem Ziel.

Google läuft mit atemlosem Ehrgei

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: