Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
Sebastian Halm

Google ist nicht böse und Geld nur ein Hebel

11.06.2012 - Beim Blick auf das bezahlpflichtige Shopping sieht die Interaktiv-Branche Googles Firmen-Motto "Don't be evil" einmal mehr bröckeln. Doch sie irrt.
Der Konzern hat endgültig die Maske fallen lassen, attestierten die Twitterati und Blogger nach Googles Entscheidung, die Bezahlschranke fallen zu lassen: "Es geht ums Geld!"

Der Kernfehler dieser Perspektive ist die Rolle, die Geld im Google-Plan zugewiesen wird: Geld sei das Ziel, unterstellen SEOs, Shops, Advertiser und der ganze Rest. Deswegen mache Google seine Produktlistings nun kostenpflichtig.
Eine andere, spannende Deutung ergibt sich, nimmt man einmal an, Geld sei nicht das Ziel, sondern nur der Hebel. Hebel wozu? Zu Relevanz. Googles großem Ziel.

Google läuft mit atemlosem Ehrgei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: