Zum Dossier 'Temu-Strategie'
PIM-Strategie: Wie Onlineshops langfristig Kosten senken können
Soweit die Theorie. In der Praxis sind es sowohl operative als auch strategische Hemmnisse, die einer PIM-Einführung im Wege stehen. Oder gar chemische, wie Armin Dressler weiß: "Bei einem PIM-Projekt sind in der Hauptsache IT und Marketing betroffen.
Die beiden Bereiche sind sich meist spinnefeind."
Hinzu kämen "die langfristige Ausrichtung mit strategischem Hintergrund der IT (Data Quality) und die kurzfristigen Erfordernisse im Marketing", diePremium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginZu: PIM-Strategie: Wie Onlineshops langfristig Kosten senken können
Bernhard Kobel, Stämpfli Publikationen AG, CH-Bern, www.staempfli.com